Thursday, August 22, 2013

Die dunkle Königin kommt zu uns

 Heute haben wir unsere schwarze Königin mit ihrem F1-Volk abgeholt.
Sie leben auf selbst gezogenen Waben, nur Drähte wurden gezogen aber keine vorgestanzten Wachs-Zwischenwände.


 Hier ist die Königin
 Und hier


 Die Königin hat schön gelegt
 Eine Räuberwespe

 Und noch eine



 Weitere Informationen zum Thema dunkle Biene folgen noch.
 Ich hatte bei dieser Gelegenheit auch die Möglichkeit, einen Stich auf dem Kopf zu erleben. Es fühlt sich ziemlich kribbelig an. Wahrscheinlich hätte sie gar nicht gestochen, wenn ich nicht versucht hätte, sie aus meinen Haaren zu wischen. Irgendwie haben es die Mädels auf meinen Kopf abgesehen. Ich bin bis jetzt nur dieses  und ein anderes Mal gestochen worden, und da dann auch über den Mund. Das hat mir dann dieses berühmte Gefühl verliehen, das man kennt, wenn man vom Zahnarzt kommt und die Spritze noch nicht abgeklungen ist. Auch bei diesem Mal war ich wohl schuld, weil ich die Kiste zu schnell bewegt hatte.

No comments:

Post a Comment